Presse

Ausstellung Gelenau 2007

 

 

AUSSTELLUNG                                                                                       Chemnitz 24.12.12

Gornsdorferin zeigt "Welt der Farben"

Chemnitz -  Simone  Franz aus Gornsdorf stellt unter dem Motto "Welt der Farben" eine Auswahl ihrer Arbeiten im Foyer der Landesdirektion Chemnitz aus. Zur Malerei kam die berufstätige Mutter zweier Kinder erst durch das Malen mit ihrem kleinen Sohn. Zunächst versuchte sie sich im Zeichnen von Porträts, später kamen dann Tiere sowie Menschen und Pflanzen in Aquarell dazu. Ihrem ersten Ölbild auf Leinwand folgte das Verzieren von Gipsabdrücken, die sie zuvor von Babybäuchen genommen hatte, mit Ölfarben. (vh)

Die Ausstellung kann noch bis zum18. Januar montags bis donnerstags von 8 bis 18 Uhr und freitags von 8 bis 16 Uhr in der Landesdirektion Sachsen, Altchemnitzer Straße 41, besichtigt werden. An Feiertagen ist geschlossen.


powered by Beepworld